Bereits im Juli vergangenen Jahres erteilte uns die Stadt Bonn die Baugenehmigung für den Umbau und die Erweiterung eines Wohnhauses aus dem Jahr 1955 mit insgesamt fünf Wohneinheiten. Die Planung sah vor, dass vorhandene Satteldach abzubrechen und durch ein Geschoss mit Flachdach zu ersetzen. Zusätzlich sollte das bestehende Gebäude durch eine neue Balkonanlage rheinseitig erweitert werden. Zudem musste eine wasserrechtliche Erlaubnis eingeholt werden, da sich das Grundstück im Überschwemmungsgebiet des Rheins befindet, Hierzu waren umfangreiche Angaben zum Hochwasserschutz zu machen, sowie eine Retentionsraumbilanz zu erstellen.

Das neue Geschoss in Holzbauweise wurde im September 2020 errichtet. Mit der Errichtung der neuen Balkonanlage aus Ortbeton wurde im Januar begonnen. Anfang März wurde bereits vollständig ausgeschalt.

Aktuell finden die Vorbereitungen für den Außenputz statt und der Innenausbau steht kurz vor Fertigstellung.

Weitere Informationen finden Sie hier.