Neubau eines Badminton-Leistungszentrum an die bestehende Erwin-Kranz-Halle

Nachdem der 1. Badminton Club Beuel 1955 e.V. erstmals im Frühjahr 2020 auf uns zukam und wir nach einer intensiven Entwurfsphase den Bauantrag im Dezember 2020 einreichen konnten, wurde der Antrag durch die Stadt Bonn ein Jahr später, im Dezember 2021  genehmigt. 

Der dreigeschossige Neubau mit direkter Anbindung an das bestehende Clubheim des Vereins und die Erwin-Kranz-Halle soll zukünftig junge Leistungssportler in 13 Appartements beherbergen. Hierbei werden die einzelnen Wohnungen und die Gemeinschaftsräume in den Obergeschossen durch hervortretende, bodentiefe Fenstererker ausreichend belichtet. Als erste deutsche Badminton-Akademie bietet der Anbau neben Büro- und Schulungsräumen auch einen Kraft- und Gymnastikraum im Erdgeschoss.

Das neue Leistungszentrum wird unter anderem finanziert durch das Land NRW und das Bonner Unternehmen Haribo.


 


Nach Erstellung der Werkplanung – ebenfalls durch unser Büro – und aufwendigen Vergabeverfahren fand der Spatenstich nun endlich mit vielen Gästen bei bestem Wetter am 19.05.2023 statt.